Wir lieben das Wasser
und den Wind

Voriger
Nächster

Was uns auszeichnet

Unsere beiden Standorte in Deutschland, Hamburg und Bremen, haben ihre Verwaltung in Hamburg. Wir sind ein bunt gemischtes Team, mit vielen unterschiedlichen Nationalitäten und großer Begeisterung an der maritimen Arbeit. Viele von uns haben sich gerade wegen unseres Einsatzes für eine umweltfreundliche Energiebeschaffung bei uns beworben, aber auch weil wir damit etwas bewegen können.

Alle zwei Wochen treffen wir uns bei unserem Company Meeting und bringen uns gegenseitig auf den aktuellen Stand. Nicht nur von den Projekten wird erzählt, auch die Geschäftsleitung bringt sich mit ein und macht transparent, was hinter den Kulissen gerade Thema ist.

Wir lieben es gemeinsam Dinge zu machen. So feiern wir gerne und nutzen viele Anlässe, um daraus ein Fest zu machen. Mittags findest du viele von uns gemeinsam in der Küche sitzen. Manche kochen sich ihr Essen sogar selber bei uns in der Küche.

Am allerwichtigsten ist uns aber die Zusammenarbeit. Wir arbeiten in Teams, tauschen gerne unser Wissen untereinander aus, helfen und lernen voneinander. Wir sind stolz, wenn wir von unserer Arbeit erzählen.

Ein effizientes und nachhaltiges Onboarding mit Feedbackgesprächen ist uns sehr wichtig und sorgt für einen gelungenen Start bei uns im Team.

Was uns antreibt

Unser Ziel ist es, eine bessere Welt für zukünftige Generationen zu schaffen, indem wir Marine Ingenuity nutzen.

Unsere Werte

We create

We create

Wir teilen eine Leidenschaft für Unternehmertum und Schiffsbau. Wir entwerfen und realisieren innovative maritime Lösungen, die auf dem Einfallsreichtum der Schifffahrt beruhen und für unsere Kunden einen Mehrwert schaffen. Dies ist unsere Daseinsberechtigung und definiert unseren Beitrag zu einer wohlhabenden und besseren Gesellschaft.
We Care

We care

Als Familienunternehmen liegen uns die Menschen am Herzen. Wir halten bei unseren Projekten stets hohe Standards in Bezug auf Qualität, Sicherheit und Integrität ein. Wir sind bereit, Verantwortung zu übernehmen, und es ist uns ein Anliegen, eine nachhaltige Welt zu schaffen. Unser Handeln basiert auf langfristiger Kontinuität und Verantwortungsbewusstsein.
We work together

We work together

Unsere Organisation ist professionell und engagiert und konzentriert sich stark auf die Zusammenarbeit in Teams und mit Kunden, um die besten Ergebnisse zu erzielen. Wir sind ein lernendes Unternehmen, das ständig danach strebt, sich zu verbessern. Wir glauben, dass gegenseitiger Respekt der Schlüssel zu Vertrauen und Zusammenarbeit ist.
We succeed

We succeed

Wir sind wettbewerbsfähig und bereit, uns gegenseitig herauszufordern. Wir sind flexibel und passen uns an neue Marktbedingungen an. Dabei gehen wir verantwortungsbewusst Risiken ein und verbessern kontinuierlich unsere Geschäftsprozesse, damit unsere Kunden den besten Nutzen daraus ziehen können. Unser Ziel ist es, die Kontinuität und das Wachstum unseres Unternehmens langfristig zu sichern.